Mittwoch, 16. September 2015

Stadium Shah Alam

19.08.2015  Selangor 3:0 Kelantan - ca. 10.000 Zuschauer
                    Malaysia, 1. Liga


Selangor gegen Kelantan war einst ein großes Derby in Malaysia, auch wenn die beiden Vereine geographisch recht weit auseinander liegen. Noch vor drei Jahren war dieses Spiel immer ausverkauft und es gab viele Ausschreitungen, sogar mal Tote. Vor kurzem wurde das Kriegsbeil jedoch begraben und Frieden geschlossen.

(Quelle; Erzählungen von lokalen Spielbesuchern)

Das Spiel war nicht sonderlich gut besucht, vermutlich zwischen 10 und 15.000 Fans. Doch die, die da waren, nahmen die Sache ernst und ließen schöne Fußballatmosphäre aufkommen,

Das Stadion erinnert ein wenig an Split, nur deutlich größer.























Kommentare :

  1. Hallo,

    Bin im August ebenfalls in Singapur & Kuala Lumpur. Wo finde ich Angaben dazu, wo die Spiele von der Bühne gehen? Kann ich da Soccerway trauen. Danke für deine Antwort. Grüsse Andrin (andrinunterwegs.ch)

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Sorry, ich habe deine Frage jetzt erst gelesen. Meine Erfahrungen sind bei Südost-Asien, dass soccerway da ziemlich verlässlich ist. Ich habe trotzdem immer mit den jeweiligen Verbandsseiten verglichen, in dem Fall gelangt man über http://www.fam.org.my/ auf die Seite http://footballmalaysia.com/portal/index.php/super-league-2015-fixture/.

    AntwortenLöschen