Samstag, 18. Januar 2014

Estadio La Rosaleda

17.01.2014  Malaga CF 0:0 Valencia CF - ca. 15.000 Zuschauer
                   Spanien, Primera Division

Mit dem eigenen Verein wurde das Champions League Viertelfinalhinspiel im März 2013 in Malaga verpasst, sodass sich die Gelegenhiet ergab, "den Ground nachzuholen". Dass Borussia hier International gespielt hat, ist deutlich an überall hängenden Aufklebern zu erkennen.
 Leider erwischte man einen verdammt regnerischen Tag, sodass auf Sightseeing verzichtet werden musste und nur der Fußweg vom Hostel zum Stadion dokumentiert werden konnte. Die Klamotten waren zwischenzeitlich wirklich komplett durchnässt!

Nachdem wir um 14:30 Uhr von Dortmund ausgehend in Malaga gelandet sind, hieß es sofort nach dem eincheken im Hostel: Tickets kaufen! Also ab zum Stadion, Fotos von diesem und vom Weg gemacht und dabei schon erwartet, dass es spätestens auf dem Rückweg ordentlich knallt. Nicht, weil bereits die Fans aus Valencia da waren (haha...), sondern weil sich der Himmel pechschwarz färbte. Und so kam es wie es kommen musste. Norddeutsches Schietwetter in Andalusien. Da damit im Vorraus natürlich nicht zu rechnen war und man nur für einen Tag verreiste, hatte man dementsprechend auch keine Wechselsachen bei sich, sodass die restlichen Stunden bis zum Anstoß im warmen Hostel bei einer Palette Bier verbracht werden mussten. Die lustigen Fotos, die man in solchen Situationen schiesst, wurden dank Wireless LAN umgehend an sämtliche Bekannte geschick, die ich an dieser Stelle nochmals höflich um Verständnis bitte, hehe.

Stunden später hieß es dann endlich Anpfiff. Für mich persönlich zum ersten mal nach wahnsinnigen vier Wochen Pause. Das Spiel bot manchmal gute Torraumszenen, in denen das runde Leder jedoch leider meistens neben das Tor, oder vors Aluminium geklatscht wurde.

Im Estadio La Rosaleda supporten zwei Gruppierungen ihren Malaga Club de Futbol. Die einen direkt hinterm Tor, die anderen in einer Ecke auf der Gegenüberliegenden Seite. Neben den letzt genannten, den Malakas, befanden sich unsere Plätze. Sie haben zwar nicht viele Leute, erreichen keine große Masse und auch der Vorsänger ist auf Grund einer Soundanlage deutlich lauter als alle anderen zusammen, doch man sieht, dass jeder, der supportet, auch voll dabei ist. Immerhin! Gästefans, wie in Spanien üblich, kaum Vorhanden. Vielleicht 6 Hanseln.

In der Halbzeit kam man dann mit einem Finnen ins Gespräch, Der uns recht interessantes erzählte. Ich habe leider der Stadtnamen vergessen, doch in dieser Stadt sollen viele Finnische Auswanderer leben, die dort einen Malaga CF Fanclub gegründet haben und rund 100 Dauerkarten besitzen sollen sowie regelmäßig mit 100-200 Leuten bei den Heimspielen von Malaga vor Ort sein. Für dieses Spiel wurden zwei Busse und mehrere PKW eingesetzt. (siehe Foto Flyer unten).

Nach dem Spiel ging es zurück ins Hostel, in dem der Abend mit einer weiteren Palette Bier in einer lustigen internationalen Runde ausgeklingt wurde. Am nächsten morgen hieß es schon wieder zurück zum Flughafen und ab nach Hause. Eigentlich schade, denn am nächsten Tag hätte man noch Betis Sevilla vs Real Madrid schauen, oder nach Gibraltar fahren können, doch die Reisekasse gab keinen größeren Spielraum her. Im Gegenteil, die Tour war nur dank unschlagbarern 29,98€ Flugkosten möglich.













Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen