Donnerstag, 25. Februar 2016

Azadi-Stadium

18.02.2016  Saipa FC 1:1 Perspolis FC - ca. 77.000 Zuschauer
                    Iran, Persian Gulf League (1. Liga)


Erst am frühen morgen des Spiels wurde bekannt gegeben, dass das Spiel im Azadi-Stadium stattfinden wird. Zuvor sah der Plan vor, im Takhti Stadium zu spielen - auch dieser Spielort wäre nicht das Heimstadion von Saipa FC gewesen, aber man rechnete wohl mit einer hohen Gästezahl, da das Spiel sportlich nicht unbedeutend war, sodass man ein Stadion mit einer größeren Kapazität nutzen wollte und im Endeffekt dann das Heimrecht komplett getauscht hat. Und das völlig zurecht! 77.000 Zuschauer strömten in das Stadion.

Wir waren bereits 3 Stunden vor dem Spiel vor Ort und scheinen damit viel richtig gemacht zu haben, denn zum Anstoß waren vielleicht maximal 15.000 Leute im weitem Rund, welches sich bis zum Ende der Halbzeitpause konstant wieder füllte sodass eine offizielle Zuschauerzahl von 77.000 erreicht werden konnte. Vermutlich ist diese Zahl eine Schätzung, da der gesamte Oberrang kostenlos und ohne Eintrittskarten betreten werden konnte, während man im Unterrang umgerechnet etwa 5 US$ blechen musste. Bei einer Gesamtkapazität von über 100.000 scheint beim Anblick dessen, dass nur die beiden Hintertorkurven leer blieben, die Schätzung als realistisch einstufbar zu sein.
















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen