Donnerstag, 27. Dezember 2012

Stade Maurice Dufrasne

27.12.2012  Standard de Liège 3:0 KFC Germinal Beerschot - ca. 22.000 Zuschauer
                   Belgien, Pro League
                   Eintritt: 18€/Stehplatz

Da das Spiel laut Billetterie nahezu soldout sein sollte und die Tageskassen bereits um 9 Uhr morgens öffneten, bestand Lars darauf pünktlich um 9 Uhr in Lüttich anzukommen. Natürlich, unter der Woche haben am frühen morgen die Belgier auch nichts anderes zu tun, als spontan doch noch alle Restkarten aufzukaufen. Am Ende waren nur rund 22000 Zuschauer im Stadion und somit noch etwa 8000 Tickets, "wenige Restkarten" also, im Umlauf. Jedenfalls ging es gegen 7 Uhr mit Lars und Manni los Richtung Wallonien. Ein Glück, dass wir noch jeder eine Stehplatzkarte zu 18€ ergattern konnten. "Leider" hatte man nun noch ca. 9 Stunden aufenthalt in Liege, ehe das Spiel begonn. Genug Zeit also, um die Stadt mal unter die Lupe zu nehmen. Ja, Lüttich ist schön.










1 Kommentar :

  1. Sehr schön geschrieben! Lüttich ist echt ganz nett, und so hat sich das frühe aufstehen doch gelohnt ;)

    AntwortenLöschen